arachnologen.de
Home   |   Prinzip   |   Features   |   Anmeldung   |   Mitglieder  |   FAQ  |   Banner  |   Kontakt  |   Login

FAQ

Was kostet die Mitgliedschaft in der Weißen Liste von arachnologen.de?
Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.

Habe ich einen Anspruch auf die Mitgliedschaft in der Weißen Liste von arachnologen.de?
Nein, es gibt keinen Anspruch auf die Mitgliedschaft in der Liste.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft in der Weißen Liste von arachnologen.de beenden?
Die Mitgliedschaft kann über das Forumular "Login" beendet werden.

Werden meine Daten weitergegeben?
Nein, Deine Daten werden nur zu den hier aufgeführten Zwecken genutzt und an niemand anderen weitergegeben.

Was muß ich machen wenn ich Probleme mit einem Mitglied auf der Weißen Liste von arachnologen.de habe?
Wenn Du Probleme mit einem Mitglied hast, dann wähle unter "Mitglieder" das entsprechende Mitglied. Mit einem Klick auf dem Button "Beschwerde einreichen" in seinem Profil gelangst Du nach dem Login zu einem Formular in dem Du Deine Beschwerde eingeben kannst. Das Team von arachnologen.de wird sich daraufhin um eine Klärung bemühen.

Ich bin selbst kein Mitglied der Weißen Liste von arachnologen.de, kann ich dennoch eine Beschwerde gegen ein Mitglied einreichen?
Nein, aus Schutz vor Mißbrauch ist dies leider nicht möglich.

Ich bin von einem Mitglied der Weißen Liste von arachnologen.de betrogen worden, kann ich vom Betreiber der Weißen Liste Schadensersatz fordern?
Nein! Der Betreiber der Weißen Liste stellt nur die Plattform zur Verfügung, um sich durch die Erfahrungen von anderen Mitgliedern vor Betrügern zu schützen.

Warum gibt es keine "Schwarze Liste"?
Eine "Schwarze Liste" ist aus rechtlicher Sicht nicht möglich. Zudem ist dies nicht im Sinne der Weißen Liste von arachnologen.de. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit eine Person, die nicht auf der Weißen Liste von arachnologen.de steht, darum zu bitten, sich hier anzumelden. Fernen haben auch alle Mitglieder seit Eintrittsdatum die Benachrichtigungen über neue Anmeldungen bekommen. Ob sich eine Person auf der Liste schon einmal angemeldet hatte, kann somit erfragt werden. Informationen zum Grund werden jedoch niemals von mir genannt werden.

Warum gibt es auf der Weißen Liste von arachnologen.de keine Bestandsliste,  Anzeigenbereich, Linkliste usw. ?
Die Weiße Liste von arachnologen.de soll keine eierlegende Wollmilchsau werden, sondern nur dem Schutz der Mitglieder dienen.
Es gibt genügend Seiten im Netz die bereits diesen Service anbieten.

Gehört der Vogelspinnen-Anzeigenring zur Weißen Liste von arachnologen.de?
Nein, der Vogelspinnen Anzeigenring  (http://ar.theraphosidae.net/) gehört nicht zur Weißen Liste von arachnologen.de. Der Vogelspinnen-Anzeigenring bedient sich jedoch der Weißen Liste, um Anzeigen von Mitgliedern -sofern diese die Emailadresse angegeben haben mit der sie auf der Weißen Liste angemeldet sind- durch einen Smiley kenntlich zu machen. Ich möchte an dieser Stelle einmal ein großes Lob an die Betreiber des Anzeigenrings aussprechen. Die Idee und die Umsetzung die dahinter steckt ist einfach klasse!

Kann ich auf der Weißen Liste von arachnologen.de Werbung schalten?
Nein, die Weiße Liste von arachnologen.de ist und bleibt werbefrei!